Musikalische Unterhaltung

Konzerte des Stadtspielmannzuges der Spielvereinigung 1904 Erlangen e.V. vor der Erlanger Kinderklinik

Von Kinderliedern wie „Eine Insel mit zwei Bergen“ oder „Wickie“ bis hin zu Klassikern wie „A whiter shade of pale“: Der Stadtspielmannszug der Spielvereinigung 1904 Erlangen e.V. sorgte nun mit gleich zwei Standkonzerten vor der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen für gute Musik und Unterhaltung.

Der Verein „Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen“ bedachte die Kinder im Publikum mit Rasseleiern zum Mitmusizieren und verteilte Brezen und Getränke an die Mitglieder des Blasorchesters.

„Es waren zwei ganz wunderbare Konzerte, die bei allen anwesenden Kindern, ihren Angehörigen und auch unseren Mitarbeitenden für große Freude gesorgt haben. Bei den engagierten Musikerinnen und Musikern möchte ich mich im Namen der Kinderklinik herzlich bedanken“, sagte die leitende Erzieherin Marion Müller.

Marion Müller
marion.mueller(at)uk-erlangen.de