Digitalisierung der Frauengesundheit im Fokus

Bürgervorlesung am 17. Juli 2023 informiert über Möglichkeiten von Apps und smarten Anwendungen

Ob Apps zum Gesundheits-Monitoring, virtueller Mutterpass oder smarte Sensorik für Schwangerschaftsvorsorge im häuslichen Umfeld – die Digitalisierung hat längst Einzug in der Frauenheilkunde gehalten. Welches Potenzial Digitalprojekte für Patientinnen bieten und was sich unter virtuellen Studien und digitalen Biomarker verstehen lässt, darauf geht Prof. Dr. Matthias W. Beckmann, Direktor der Frauenklinik des Uniklinikums Erlangen, zusammen mit PD Dr. Hanna Hübner, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Frauenklinik, im Rahmen der Bürgervorlesung „Digitalisierung in der Frauenheilkunde“ ein.

Der Vortrag findet am Montag, 17. Juli 2023, ab 18.15 Uhr in den Hörsälen Medizin, Ulmenweg 18 in Erlangen, statt. Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Aufzeichnung der Vorlesung steht allen Interessierten ca. eine Woche nach der Veranstaltung kostenlos zum Abruf und zum Download in der Mediathek unter www.forschungsstiftung.uk-erlangen.de zur Verfügung.

Prof. Dr. Matthias W. Beckmann
fk-direktion(at)uk-erlangen.de