Besuche auf den Geburtshilflichen Stationen

Aktuelle Regelungen

Liebe Patientinnen,

für unsere geburtshilflichen Stationen ist es uns sehr wichtig, dass Sie als Familie genügend Ruhe finden, sich kennenlernen können und viel Zeit miteinander verbringen. Dafür möchten wir Ihnen die besten Rahmenbedingungen gestalten.

Wir haben in den letzten drei Jahren die Erfahrung gemacht, dass durch gefilterte Besuchszeiten und Anzahl von Besucherinnen und Besuchern auch auf unseren Stationen sehr viel mehr Ruhe für Mutter und Kind gegeben war. Somit konnten Mütter eine schnellere Bindung zu ihrem Neugeborenen aufbauen und unsere Pflegefachkräfte und Hebammen konnten in dieser Zeit eine intensivere, ungestörte Unterstützung und Anleitung zum Beispiel beim Stillen und Versorgen der Babys ermöglichen.

Gerne möchten wir auch den positiven Rückmeldungen und Wünschen unserer Patientinnen und Mütter nachkommen, die mit mehr Ruhe ihr Neugeborenes besser beobachten konnten und sich nach der anstrengenden Geburt besser erholen konnten.

Deshalb gelten auf unseren Stationen der Geburtshilfe folgende Besuchszeiten:

Täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

In diesem Zeitraum können Partner, Partnerinnen und Geschwisterkinder jederzeit zu Besuch kommen.

Die Möglichkeit von weiteren Besucherinnen und Besuchern sprechen Sie bitte mit unserem Klinikpersonal ab.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den FAQs für Schwangere