Kinderwunsch: Infoabend für Paare

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch am Mittwoch, 12.07.2017

Ungewollt kinderlose Paare stellen sich viele Fragen: Woran liegt es? Was können wir tun? Sollen wir schweren Herzens auf Kinder verzichten? Die Experten des Universitäts-Fortpflanzungszentrums Franken (Sprecher: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann) bieten Paaren, die gerne Eltern werden möchten, Unterstützung an. Ein Infoabend am Mittwoch, 12. Juli 2017, von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Bibliothek der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen, Universitätsstraße 21/23, klärt über die Ursachen von Kinderlosigkeit sowie über die Möglichkeiten der modernen Reproduktionsmedizin auf.

Nach einem Rundgang durch das Haus erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen zu nötigen Untersuchungen, Ursachen von Unfruchtbarkeit, Behandlungsoptionen wie In-vitro-Fertilisation, intrauterine Insemination, intrazytoplasmatische Spermiuminjektion und Kryotransfer von Eizellen sowie zu den jeweiligen Kosten und Übernahmemöglichkeiten durch die Krankenkassen. Auch die zentrale Frage nach den Erfolgsaussichten einer Kinderwunschbehandlung wird an diesem Abend beantwortet.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung per E-Mail an fk-uff(at)uk-erlangen.de oder telefonisch unter 09131 85-43526 wird gebeten.

Website des Universitäts-Fortpflanzungszentrums Franken: www.reproduktionsmedizin.uk-erlangen.de

Simon Blum
E-Mail: fk-uff(at)uk-erlangen.de